Helfertag des Ernteverein Wellerscheid

Am vergangenen Samstag waren alle Helfer der verschiedenen Veranstaltungen des Erntevereins zum Helfer“ausflug“ eingeladen. Wie in jedem Jahr war der Verlauf des Tages für alle eine Überraschung. Die Einladung verriet zumindest so viel, dass man festes Schuhwerk brauchte und wir uns an der Wellerscheider Grillhütte treffen. Viele vermuteten eine Wanderung rund um Wellerscheid – doch es kam anders… Nach einem ausgiebigen Frühstück traf eine Gruppe aus der Eifel ein, die mit uns am Nachmittag eine Bauern-Olympiade durchführte. Es wurden 4 Teams gebildet, die gegeneinander in den verschiedensten Disziplinen, wie Bogenschießen, Bierfass Staffellauf, Bierkästen waagerecht stapeln, Trockenskifahren uvm. angetreten sind. Nach der Siegerehrung und einem leckeren Abendessen saßen wir noch viele Stunden zusammen.

So hatten wir bei tollstem Wetter einen wunderschönen Tag an der Grillhütte, was mal wieder bestätigt, dass man auch in der Heimat schöne Dinge machen kann und nicht immer zwingend mit dem Bus eine Tour unternehmen muss.

Vielen Dank an alle, die den Tag organisiert und beim Auf- und Abbau mitgeholfen haben. Wir freuen uns auf das anstehende Erntefest und hoffen, dass uns wieder viele Helfer unterstützen so dass es ein zünftiges Fest wird.