Erntefest 2013

....weiter

Besuch beim Erntepaar 2013

Anfang Januar zog eine Abordnung des Erntevereins aus, um ein neues Erntepaar zu suchen. ............

Der Countdown läuft! Der Reigen der Erntefeste wird eröffnet. Auch in diesem Jahr besucht eine Abordnung des Erntevereins Wellerscheid die anderen Erntefeste im Umkreis. Auf dem Erntefest in Röttgen-Bruchhausen tritt die Abordnung als Mannschaft bei der „Bergischen Olympiade“ an.

Disziplin: Bierkisten-brücke bauen

Disziplin: Holzstamm sägen

Disziplin: Schwamm ausdrücken

Disziplin: Bierkrug Stämmen.

Zum guten Schluss erkämpfte sich die Mannschaft des Erntevereins Wellerscheid Platz 2.

Besuch des Erntepaares bei den einzelnen Dorfgemeinschaften

Die verschiedenen Dorfgemeinschaften trafen sich auch in diesem Jahr, Wochen vor dem Erntefest, um einem Erntewagen zu bauen, der dann im Erntezug mitfahren soll.

In der Woche vor dem Erntefest besuchte das neue Erntepaar die einzelnen Dorfgemeinschaften, um sich vorab schon mal die einzelnen Erntewagen anzuschauen. Das Erntepaar wurde von den einzelnen Dorfgemeinschaften herzlich empfangen und gut bewirtet.

Besuch in Wellerscheid-Höllerhof

Besuch in Wellerscheid-Hinterhof