Scheunenfete

Dann ist es endlich soweit! Das Erntefestwochenende ist da. Die Scheunen-Fete läutet das Wochenende ein.

Die Mannschaft der Scheunen-Fete ist bereit, die Disco kann beginnen!

Wie jedes Jahr legt DJ Bobby die Musik auf!

Festakt und Ernteball

Der 1. Vorsitzende, Josi Büth, begrüßt die Anwesenden und führt durch das Programm. Im Rahmen des Festaktes wird das neue Erntepaar Monika Delling und Rainer Delling in sein Amt eingeführt. Das Erntepaar des Jahres 2012, Kathrin und Markus Ley, übergeben das Amt. Programmpunkte waren der Auftritt der Bändertanzgruppe, dem BCM sowie im weiteren Verlauf des Abends die Tanzgruppe La Cobranza.

Der Sonntag …

… startete mit einem Platzkonzert des Bläsercorps Much und dem Aufstellen der Erntewagen, die dann gemeinsam zum Haus des Erntepaares aufbrachen. Dort fand ein kleiner Festakt u.a. mit einer Darbietung des Kindergarten Wellerscheid statt. Anschließend fuhren die Erntewagen gemeinsam mit der Kutsche des Erntepaares wieder zurück zum Bürgerhaus Wellerscheid. Hier erwarteten die zahlreichen Gäste Kaffee und Kuchen, ein Streichelzoo, das kunterbunte Kinderzelt sowie der Clownzauberer Murphy und Abends dann der Oldie-Schwoof mit DJ Ernie.