Es ist wieder so weit:

Wellerscheid feiert sein Erntedankfest

 

 

Wir laden Euch/Sie herzlich ein, uns an einem oder gerne auch an allen drei Tagen des Festwochenendes zu besuchen.

Am Freitag (20.09.) geht es wie gewohnt mit unserer Scheunenfete im Bürgerhaus Wellerscheid los.

Beginn ist um 20 Uhr. Einlass für alle über 16, Eintritt: 6 Euro.

 

Am Samstag (21.09.) beginnt das Festprogramm um 18:30Uhr mit einem Dankgottesdienst in der Filialkirche 'Sankt Petrus Canisius', Wellerscheid. Im Anschluss beginnt im Bürgerhaus ab ca. 19.45 Uhr der Festakt mit anschließendem Ernteball, bei dem das neue Erntepaar Konny Hambitzer und Christoph Kuhn aus Oberdorf eingeführt wird. Mitwirkende des Abends sind die 'Original Naafbachtal Musikanten', der 'Chor Discanto' und die 'Teichgirls', Eintritt: 7 Euro.

Den Sonntag (22.09.) starten wir um 12 Uhr mit dem Frühschoppen vor oder je nach Wetterlage im Bürgerhaus.

Währenddessen stellt sich der Erntezug auf.

Dieser fährt ab 13:30 Uhr  vom Bürgerhaus durch den Oberhof nachOberdorf zum Haus des Erntepaares.

Nach dem Programm dort wird der Zug gegen 15.30 Uhr am Bürgerhaus zurückerwartet. Dort findet bereits ab ca.13.00 Uhr ein buntes Programm für Kinder und der heimische Handwerksmarkt statt, um 16.00 Uhr kommen die Kinderclowns und auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Zum Ausklang unseres Erntedankfestes ab 18 Uhr heißt es Oldieschwoof mit 'DJ Ernie' und der Tanzgruppe 'La Cobranza'. Der Eintritt ist an diesem Tag frei.

 

Wir freuen uns auf ein tolles Erntedankfest!