Liebe Mitglieder*innen des

Ernteverein Wellerscheid e.V.  

 

Zunächst noch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2021!

Eigentlich stünde in diesem Monat unsere Jahreshauptversammlung an, die aus bekannten Gründen zumindest derzeit nicht stattfinden kann.  Eine Möglichkeit, die Versammlung online stattfinden zu lassen, sehen wir leider nicht. Auch wenn es die Satzung vorsieht, sehen wir derzeit keine andere Möglichkeit, als das Geschehen weiter zu beobachten und die Hauptversammlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, aber auch wenn die Sicherheit aller gewährleistet ist, nachzuholen.

                       Wir halten Euch/Sie auf dem Laufenden.                       

Wir möchten an dieser Stelle trotzdem kurz auf die wenigen Aktionen aus 2020 zurückblicken. Zum einen konnte unsere jährliche Karnevalsveranstaltung noch so gerade stattfinden und war für viele die letzte richtige Feier vor Beginn der Pandemie. Die Idee, die Feier um eine Woche vorzuverlegen um das Karnevalswochenende zu entzerren, ist von den meisten gut angenommen worden und hat uns ein volles Haus mit einer schönen Feier beschert. Auch wenn das Erntefest in bekannter Form nicht stattfinden konnte, wurden Kreisel und Ortseingänge ebenso liebevoll wie sonst auch geschmückt. Es wurden Gottesdienste der Nachbarvereine besucht und wir durften auch in Wellerscheid einen stimmungsvollen Feldgottesdienst an der Grillhütte feiern. Als kleine „Entschädigung“ für den Ausfall unserer traditionellen Senioren feier, wurden unsere Gäste in diesem Jahr von den Helfer*innen des Nikolauses mit der obligatorischen Tüte an der Haustür überrascht. Die Freude war sowohl bei den Beschenkten, als auch bei den Beschenkenden groß. Und so ist dieses denkwürdige Jahr zu Ende gegangen. Wenn auch dieses neue Jahr von Einschränkungen geprägt sein wird, blicken wir dennoch optimistisch in die Zukunft und freuen uns, irgendwann wieder gemeinsam feiern zu können.   

Und Vorfreude ist ja die schönste Freude!

 

 

Der Vorstand