Helferausflug 2012

Einmal jährlich organisiert der Ernteverein einen Helferausflug, um allen Helfern und Helferinnen für ihren ehrenamtlichen Dienst bei den verschiedenen Veranstaltungen des Vereins zu danken. In diesem Jahr war es am 16.06. soweit.

Um 12.00 Uhr starteten wir bei strömenden Regen unseren Wandertag. Wir wanderten von Wellerscheid nach Oberdorf, wo wir dann auf dem Hof unseres 1. Vorsitzenden eine gedeckte Tafel mit Kaffee, belegten Brötchen, Kuchen und natürlich jeder Menge Kaltgetränke vorfanden.

Frisch gestärkt ging es dann weiter über Oberdorf nach Henningen. In Henningen wurden zur Erheiterung der Wanderer einige Spiele gemacht und dabei wurde ausgespielt, wer für die nächste Etappe den mitgeführten Bollerwagen mit den gekühlten Getränken ziehen muss.

Weiter ging es – immer noch im strömenden Regen – auf den Heckberg. Oben angekommen erwartete uns wieder eine kleine Stärkung. Anschließend gingen wir in Richtung Drabenderhöhe, von dort nach Niedermiebach. Auch hier wurde eine kleine Pause eingelegt, bevor wir dann zu unserem Endpunkt, der Grillhütte Wellerscheid, aufbrachen. In der Grillhütte wurde der Kamin erst einmal kräftig eingeheizt, damit die tapferen Wanderer sich wieder einigermaßen trocknen konnten. Bei Musik, leckerem Essen und natürlich viel Bier wurde bis spät in den Abend ausgiebig gefeiert.

Dieser Tag zeigte uns wieder einmal, dass man auch bei schlechtem Wetter einen schönen Tag mit viel Spaß haben kann!